Die Abteilungen des SV 1910 Kahla

Wähle die gewünschte Abteilung

In einer außerordentlichen Abteilungshauptversammlung am 18.08.2017, die durch den Gesamtvorstand des SV1910 Kahla einberufen wurde, ist ein neuer Vorstand der Abteilung Fußball gewählt worden.

Diese Maßnahme war nach der Überführung der Fußballer in die neu- bzw. ausgegründete BSG Chemie Kahla notwendig.

Die in der Abteilung Fußball des SV1910 verbliebenen Mitglieder nehmen nicht am aktiven Spielbetrieb teil und spielen in verschiedenen Freizeitmannschaften in Kahla Fußball. Die Abteilung Fußball ist Bestandteil des Gesamtvereins.

Zum gewählten Vorstand gehören weiterhin:

Sportfreund Thomas Geiler

stellvertretender Abteilungsleiter
Sportfreund Ralf Hascher
Kassenwart
 
Die Abteilung Fußball sieht sich nicht als Konkurrenz zur BSG Chemie Kahla. Wir möchten nur die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Ausübung unseres Sports in der Zukunft sicherstellen.

Ansprechpartner

Uwe Seidel

Aufgaben und Beschlüsse:

In einem ersten Beschluss, welcher ab dem 1. Januar 2018 gültig ist, wurde der Jahres­mitglieds­beitrag auf 50,- € festgelegt. Der Vorstand wird in Zukunft auf dieser Plattform über Neuigkeiten und Beschlüsse berichten.

Training

WochentagUhrzeit
Dienstag18:30–20:00 Uhr
Freitag17:00–18:30 Uhr

SV 1910 Kahla - Tischtennis

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, männlich oder weiblich, jung oder alt, als Freizeitsportler oder zur Teilnahme am Spiel- und Wettkampfbetrieb – ihr seid alle herzlich willkommen! 

Also nehmt den Schläger in die Hand, kommt einfach bei uns vorbei und habt mit uns gemeinsam Freude und Spaß am Tischtennisspielen.

Ansprechpartner

Uwe Günter

Training

bevorzugtes Alter: 7–12 Jahre

WochentagUhrzeit
Donnerstag16:15–17:45 Uhr

bevorzugtes Alter: 12–18 Jahre

WochentagUhrzeit
Donnerstag18:00–19:30 Uhr

bevorzugtes Alter: ab 18 Jahre

WochentagUhrzeit
Donnerstag19:30–21:45 Uhr

SV 1910 Kahla - Kegeln

Kegeln ist eine Präzisionssportart bei der ein Spieler von einem Ende einer glatten Bahn aus, mit kontrolliertem Schwung, eine Kugel ins rollen bringt , um die am anderen Ende der Bahn aufgestellten neun Kegel umzulegen.

Wir würden uns freuen Euch auf der Kegelbahn im Rosengarten begrüssen zu können.

Gut Holz !

Ansprechpartner

Toralf Köhler

Training

WochentagUhrzeit
Montagab 16:15 Uhr
WochentagUhrzeit
Dienstagab 17:00 Uhr
Donnerstagab 17:30 Uhr
WochentagUhrzeit
Mittwochab 18:00 Uhr

SV 1910 Kahla - Schach

Wir spielen zurzeit mit einer Mannschaft auf Bezirksebene. Jeder, der gerne Schach spielen möchte, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt, kann zu uns kommen.

Wir suchen ständig nach neuen Mitgliedern für den Aufbau einer 2. Mannschaft.

Ergebnisdienst des Thüringer Schachbundes: http://ed.thsb.de/

Ansprechpartner

Klaus Schreyer

Training

WochentagUhrzeit
Donnerstag18:30–21:00 Uhr
WochentagUhrzeit
Donnerstag17:30–18:30 Uhr

SV 1910 Kahla - Badminton

Wir spielen Badminton aus reiner Freude an der Bewegung ohne Wettkampfambition nach den offiziellen Regeln des Deutschen Badminton-Verbandes.

Gern könnt Ihr Euch überzeugen, dass es schon einen Unterschied zwischen Badminton und Federball gibt.

Wenn Ihr Lust habt, kommt gern zu uns und schaut euch an, ob euch dieser sanfte aber schnelle Sport zusagt.

Ansprechpartner

Volkmar Stary

Training

SV 1910 Kahla - Ausdauerlauf

Für die Leistungsfähigkeit von Herz, Gefäßen und Atmungssystem ist der Ausdauerlauf besonders gut geeignet. Außerdem trägt er zu einem stabilen Bewegungsapparat bei und kräftigt unser Körperstützsystem.

Stärke auch du deine allgemeine körperliche Belastbarkeit und fühle dich wohl dabei.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Ansprechpartner

Gert Wunderlich

Training

SV 1910 Kahla - Volleyball

In der Sektion Volleyball finden Sie Männer und Frauen zwischen 20 und 70. Beim gemeinsamen Spielen steht der Spaß im Vordergrund. Falls Sie Interesse am Volleyballspielen haben, besteht zu den Trainingszeiten die Möglichkeit, ein Probetraining durchzuführen. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Neben den wöchentlichen Terminen nimmt die Sektion an ausgewählten Freizeitturnieren teil und führt seit einigen Jahren auch selbst ein Turnier pro Jahr durch.

Abseits des regulären Spielbetriebs finden sich zusätzliche Gelegenheiten für geselliges Miteinander, z. B. bei der jährlichen Weihnachtsfeier oder im Sommer beim Beachvolleyballspielen im Kahlaer Freibad.

Ansprechpartner

Frank Günzel

Training

WochentagUhrzeit
Mittwoch18:30–20:30 Uhr
Freitag20:00–22:00 Uhr

SV 1910 Kahla - Rock ’n’ Roll

Heartbreak Cadillacs
It‘s only Rock ’n’ Roll … but we like it!

Als Bill Haley 1954 seinen Titel „Rock around the clock“ aufnahm, konnte er nicht ahnen, dass er damit die Geburtsstunde einer neuen Musik und damit auch eines neuen Tanzes begründete. Selbst wenn sich die Tanzschritte in der Zwischenzeit geändert haben und feste Regeln eingezogen sind – geblieben ist eine mitreißende Musik und die Freude, sich danach zu bewegen.

Rock ’n’ Roll forever!

Ansprechpartner

Gernot Spangenberg

Training

WochentagUhrzeit
Dienstag18:30–20:30 Uhr
Mittwochab 19:00 Uhr
Donnerstagab 19:00 Uhr

SV 1910 Kahla - Koronarsport

Herzsport bzw. Koronarsport ist eine Rehabilitationsmaßnahme für Patienten mit kardialen Erkrankungen. Nach Abschluss der kardiologischen Behandlung kann Herzsport ärztlich verordnet und durch die Krankenkassen finanziell gefördert werden.

Eine ärztliche Betreuung ist immer gewährleistet.

Ansprechpartner / Unser Vereinsarzt

Dr. Landschulze

Training

WochentagUhrzeit
Dienstag19:30–20:30 Uhr

SV 1910 Kahla - Gymnastik

Du möchtest Deine Fitness verbessern ohne viel Geld ausgeben zu müssen? Du suchst eine abwechslungsreiche sportliche Betätigung in der Altersgruppe 50+ unter Anleitung einer erfahrenen Übungsleiterin?

Dann teste doch eine der Gymnastikgruppen in Kahla. Ob Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit – alle Muskelgruppen werden in den Übungen beansprucht. Die Intensität des Trainings bestimmt dabei  jeder selbst.
Spaß und Freude am gemeinsamen Sportabend und gelegentliche Freizeitaktivitäten mit den Sportfreundinnen könnten auch Dich zu regelmäßigen Trainingsabenden motivieren.

Komm zu den kostenlosen Probetrainings vorbei.

Ansprechpartner

Bettina Komischke

Training

Gruppenzeiten

GruppeWochen­tagUhr­zeitOrt
Karola FischerMontag18:30 UhrTurnhalle Löb­schütz
Marion EngertMontag19:30 UhrTurnhalle Löb­schütz
Gudrun KlügerDienstag19:30 UhrGym­nasium Kahla
Mari­anne Schreib­er /
Doris Gräfe
Mittwoch18:30 UhrGym­nasium Kahla
Inge Hage­mannMittwoch19:30 UhrGym­nasium Kahla
Gudrun SchrammDonner­stag18:30 UhrTurn­halle Löb­schütz
Helga KöberichMontag19:00 UhrGym­nasium Kahla