Sieg bei VFL 1990 Gera sicherte Aufstieg in die Bezirksliga

Schach – Bezirksklasse / Ost – 9. Runde / 05.05.2024

In der 9. Runde war SV 1910 Kahla bei VFL 1990 Gera 3 zu Gast. Ein Sieg reicht für Kahla zum Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Dieses Ziel muss aber erst einmal erkämpft werden. In Gera konnte mit einer guten Mannschaftsaufstellung angetreten werden, was doch etwas Zuversicht in Anbetracht der bestehenden Aufgabe verlieh.

Die Anspannung war groß. In relativ kurzer Zeit brachte Bernd Ratz mit einem Sieg Kahla in Führung, was eine sehr positive Überraschung war. Trotzdem gestaltete sich der weitere Verlauf sehr schwierig.

Andrè Fortagne trennte sich an Brett 1 von seinem starken Gegner mit einem Remise. Darauf folgte in gleicher Weise ein Unentschieden am dritten Brett.

Jürgen Potschies konnte seine Partie leider nicht halten, sodass der Punkt an die Gastgeber ging. Lienert Körner brachte dann Kahla durch einen sicheren Sieg wieder in die Erfolgsspur. Ein halber Punkt fehlte dann nur noch bis zum Sieg für Kahla. Das erledigte dann am Brett 2 Dietrich Scheglmann, der in souveräner Manier den Mannschaftserfolg durch ein Remise vollendete.

Endergebnis 3,5:2,5 für SV 1910 Kahla, was letztlich den Saisonsieg 2023/2024 in der Bezirksklasse bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft zum Wiederaufstieg in die Beziksliga und viel Erfolg für die neue Saison.

Abschlusstabelle Bezirksklasse 2023/2024

MP-Mannschaftspunkte, BP-Brettpunkte

Unser Verein – SV 1910 Kahla – sucht nach wie vor interessierte Schachfreunde und wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder neue Spieler zum Trainingsabend begrüßen könnten.
Trainingszeit unserer Schachgemeinschaft:
Donnerstags von 18.30 bis gegen 21.00 Uhr.
Spiellokal: Gaststätte Rosengarten – Vereinszimmer

Schachfiguren

Sportbüro geschlossen!

Termin:

26.06.

10.07. 2024

51. Porzellinerlauf

Neuer Termin:

05.11.2023

Wettbewerbe:

13 km ab Ü 16
Neu: 5,5 km Einsteigerlauf ab Ü 14
1,6 km Kinderlauf bis U 14

Veranstalter:

SV 1910 Kahla, Abt. Lauf

Ort:

Sportplatz „Am Dohlenstein“, 07768 Kahla

Zeitplan:

Der Sportverein SV 1910 Kahla wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und ihren Familien ein frohes Osterfest. Bleibt alle gesund und fit!

Vorstand SV 1910 Kahla
Feiertage voller Freude!

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2024.

Euer Vorstand vom
SV 1910 Kahla e.V.