2 Runden vor Saisonschluss auf Erfolgskurs

Schach – Bezirksklasse / Ost – 7. Runde / 03.03.2024

In der 7. Runde hatte der SV 1910 Kahla die Mannschaft des Meuselwitzer SV im Rosengarten zu Gast. Meuselwitz hatte sich bisher im Turnierverlauf sehr gut geschlagen und befand sich immer im ersten Drittel der Tabelle.

Kahla war daher vorgewarnt und musste eine gute Leistung bringen, um die bestehende, alleinige Führung weiterhin zu behaupten. Konzentriert ging die Mannschaft zu Werke und lange Zeit war nicht abzusehen, wie der Ausgang sich gestalten wird. An den Brettern 1,4 und 5 fielen die ersten Entscheidungen und diese Partien endeten mit Remise. Danach folgte der erlösende erste Sieg für Kahla am Brett 6 durch Lienhard Körner. Die Bretter 2 und 3 sahen verheißungsvoll für Kahla aus. Dietrich Scheglmann konnte letztlich seinen Qualitätsvorteil nicht siegreich abschließen. Sein Gegner rettete sich durch mehrfache Zugwiederholungen letztlich in ein Remis. Am Brett 3 konnte Klaus Schreyer abschließend den 2. Sieg des Tages erzielen.

Mit 4:2 stand am Ende ein klarer Sieg für Kahla über Meuselwitz zu Buche und damit ist die Tabellenführung erfolgreich verteidigt worden.

Nun stehen in der Saison noch zwei Runden aus und es bleibt zu wünschen, dass SV 1910 Kahla am Ende den diesjährigen Meistertitel in der Bezirksklasse erreichen wird.

Tabellenstand
MP-Mannschaftspunkte, BP-Brettpunkte

Unser Verein – SV 1910 Kahla – sucht nach wie vor interessierte Schachfreunde und wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder neue Spieler zum Trainingsabend begrüßen könnten.
Trainingszeit unserer Schachgemeinschaft:
Donnerstags von 18.30 bis gegen 21.00 Uhr.
Spiellokal: Gaststätte Rosengarten – Vereinszimmer

Schach

Sportbüro geschlossen!

Termin:

26.06.

10.07. 2024

51. Porzellinerlauf

Neuer Termin:

05.11.2023

Wettbewerbe:

13 km ab Ü 16
Neu: 5,5 km Einsteigerlauf ab Ü 14
1,6 km Kinderlauf bis U 14

Veranstalter:

SV 1910 Kahla, Abt. Lauf

Ort:

Sportplatz „Am Dohlenstein“, 07768 Kahla

Zeitplan:

Der Sportverein SV 1910 Kahla wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und ihren Familien ein frohes Osterfest. Bleibt alle gesund und fit!

Vorstand SV 1910 Kahla
Feiertage voller Freude!

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2024.

Euer Vorstand vom
SV 1910 Kahla e.V.