Eine Auswärtsniederlage und ein Heimsieg

Der erste Wettkampf im neuen Jahr sollte am 18. Januar 2024 in Rockau/Schkölen stattfinden. Aufgrund der schlechten Wetterlage (Schneeverwehungen, Straßenglätte) wurde er um 1 Woche verlegt auf den 25.01.2024. Hier musste die gemischte Kahlaer Mannschaft eine sehr hohe Niederlage von 1778 : 1453 Holz hinnehmen. Alle 4 Gegenspieler hatten über 400 Holz gespielt und der Tagesbeste war Hans-Jürgen Bartsch auf seiner Heimbahn mit 468 Holz.

Bei den Kahlaer Kegler/innen war Kerstin Seiferth mit 395 Holz die Beste, unser Neuzugang, seit einem halben Jahr, Uwe Liebscher und seinem ersten Auswärtsspiel, mit ganz tollen 377 Holz, Sabine Rosenkranz mit 367 Holz und Christina Zehrt leider nur 314 Holz.

Das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen Hermsdorf wurde am 31. Januar 2024 mit einem hervorragenden Sieg für Kahla von 1570 : 1353 Holz beendet. Tagesbester war diesmal unsere Aushilfe Ralf Arnhold mit hervorragenden 437 Holz, Sabine Rosenkranz mit 393 Holz, Kerstin Seiferth mit 382 Holz und Christina Zehrt mit 358 Holz. Beste Gegenspielerin war Annelie Eckardt mit 378 Holt.

Es sind jetzt noch 2 Auswärtsspiele gegen Bucha am 25.02.2024 und Dorndorf am 07.03.2024 sowie das letzte Heimspiel gegen Silbitz/Crossen am 13.03.2024 offen.

Wir würden uns sehr freuen, bei dem letzten Heimspiel der Saison mal wieder vor Publikum zu spielen. Beginn ist immer 18 Uhr auf der Kegelbahn am Rosengarten.

Eine gute Nachricht habe ich noch zu verkünden, unsere 4-Kegelbahn-Anlage soll ab diesem Mai saniert und auf den neusten technischen Stand gebracht werden. Hoffen wir, dass diese Baumaßnahme sich nicht allzu lange hinzieht, damit wir Kegler/innen bald auf den neuen Bahnen spielen können.

Gut Holz!
Gabi Skoczowsky

Sportbüro geschlossen!

Termin:

30.08.

und

06.09. 2023

Der Vorstand

51. Porzellinerlauf

Neuer Termin:

05.11.2023

Wettbewerbe:

13 km ab Ü 16
Neu: 5,5 km Einsteigerlauf ab Ü 14
1,6 km Kinderlauf bis U 14

Veranstalter:

SV 1910 Kahla, Abt. Lauf

Ort:

Sportplatz „Am Dohlenstein“, 07768 Kahla

Zeitplan:

Frohe Ostern!

Der Vorstand wünscht allen ein schönes Osterfest!

Feiertage voller Freude!

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2024.

Euer Vorstand vom
SV 1910 Kahla e.V.